Unterstützen Sie unser Anliegen!

Unterstützen Sie die Arbeit unseres Vereins – werden Sie Mitglied im Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V.!

Wenn Sie gemeinsam mit uns das kulturelle und religiöse Leben der Jüdischen Gemeinde zu Dresden fördern und die bauliche und betriebliche Unterhaltung der Neuen Synagoge und des Gemeindezentrums unterstützen möchten, dann werden Sie Mitglied oder Förderer des Freundeskreises Dresdner Synagoge e.V. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt (mind.) 30 Euro.

Wenn Sie Mitglied im Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V. werden wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf! Hier finden Sie unseren Imageflyer, die Satzung und die Beitrittserklärung. Bitte schicken Sie letztere ausgefüllt an die darauf angegebene Adresse. Sie sind uns herzlich willkommen!

Unterstützen Sie die Arbeit unseres Vereins mit einer Spende!

Selbstverständlich können Sie die Arbeit des Freundeskreises Dresdner Synagoge e.V. auch mit einer Spende unterstützen, denn als Verein sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Projekte verwirklichen zu können. Jede Spende, ob klein oder groß, ist uns herzlich willkommen, dient sie doch einem guten Zweck.

Unser Spendenkonto:

Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V.

BIC: GENO DE D1 DKD

Kennwort: Spende

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Spenden können bis zu einem Betrag von 200 Euro auch ohne Spendenbescheinigung durch Vorlage des Kontoauszugs beim Finanzamt steuermindernd geltend gemacht werden. Sollten Sie gleichwohl eine Spendenbescheinigung wünschen, stellen wir Ihnen diese gern aus. Bitte geben Sie in diesem Fall auf dem Überweisungsformular Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre vollständige Adresse an.

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Unterstützung!