Führungen durch die Neue Synagoge zu Dresden

Ingo Wobst lässt Besucher einer Synagogenführung "auf Tuchfühlung gehen".

Foto: Frank Dehlis (DehliNews)

„Mein Haus sei ein Haus der Andacht allen Völkern“ (Jesaja 56)

Von Sonntag bis Donnerstag (außer an hohen jüdischen Feiertagen) haben Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an öffentlichen Führungen durch die Neue Synagoge zu Dresden. Die Termine finden Sie auf der Homepage des Vereins Hatikva oder am Empfang im Gemeindezentrum der Jüdischen Gemeinde zu Dresden, Tel. (0351) 6560720.

Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro
Führungen mit musikalischer Umrahmung zzgl. 1 Euro

Männliche Besucher bitte mit Kopfbedeckung!

Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer Gruppe ab 15 Personen für eine private Führung anzumelden. Sollten Sie daran Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit Frau Petra Liehm vom Verein Hatikva in Verbindung. Ihre Voranmeldung ist möglich unter Tel. (0351) 6568825 (dienstags von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 15.00 Uhr) oder per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Bei diesen Führungen durch die Neue Synagoge zu Dresden erfahren Sie Wissenswertes über die Geschichte, Architektur, Ausstattung und Funktion der Synagoge. Darüber hinaus bieten Ihnen diese Führungen aber auch Einblicke in die Jüdische Gemeinde zu Dresden - einst & heute. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlich willkommen!