Vortrag: Wann kommt der Messias? (13. September 2017)

Wann kommt der Messias?

Ein Vortrag von Rabbiner Alexander Nachama (Jüdische Gemeinde zu Dresden)

Mittwoch, 13. September 2017 | 19.30 Uhr | Versöhnungskirche Dresden
(Wittenberger Str. 96/ Schandauer Str. 35 | 01277 Dresden)

Alexander Nachama
Foto: Tobias Barniske

Der Messias steht für die Hoffnung auf bessere Zeiten. Mit ihm wird Frieden auf der ganzen Welt einkehren. Seit wann warten Menschen auf den Messias? Wann wird er (endlich) kommen? Wer wird er sein? Können wir etwas tun, um sein Kommen zu beschleunigen? Woher wissen wir, ob die Person, die vorgibt, der Messias zu sein, es auch wirklich ist? Schließlich gab es in der Vergangenheit immer wieder auch Personen, die sich fälschlicherweise als Messias ausgegeben haben.

Alexander Nachama, geboren 1983 in Frankfurt a. M., absolvierte von 2008 bis 2012 seine Rabbinerausbildung am Abraham Geiger Kolleg der Universität Potsdam und arbeitet seit November 2012 als Gemeinderabbiner in der Jüdischen Gemeinde zu Dresden.

Weitere Informationen finden Sie zu dieser Veranstaltung HIER

Der Eintritt ist frei. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie den Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V.!

Herzlich willkommen!

Eine gemeinsame Veranstaltung des Freundeskreises Dresdner Synagoge e.V. und der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz. In Kooperation mit dem Kathedralforum Dresden.