Konzert von und mit Matthias Trommler (25.10.2022)

„Du wirst ein Baum sein, wie kein andrer.“

Ein Konzert von und mit dem Liederfinder Matthias Trommler (Piano und Gesang), Dresden

Dienstag, 25. Oktober 2022 | 19:30 Uhr | Evang.-Reformierte Gemeinde Dresden
(Brühlscher Garten 4 | 01067 Dresden) | Kanonenhof
Eingang am Hasenberg gegenüber der Neuen Synagoge zu Dresden

„Man sagt, ich sei ein Liedermacher, aber Lieder kann ich nicht machen; nur finden.“ - Das schreibt der ehemalige Kruzianer Matthias Trommler auf seiner Homepage und er verrät auch, wo sich seine Lieder finden lassen. „Auf der Straße, im Zimmer, zwischen Kirchenbänken und anderen Stühlen, in unüberlegten Worten, zufälligen Begegnungen, im Spiel der Kinder und im Seufzen der Alten. Sie sind immer schon da, bevor ich sie schreibe, aber sie wollen gefunden werden.“

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsam-berührenden Abend mit Liedern zum Hinhören, Träumen und Wach werden.

Bitte beachten Sie die tagesaktuell geltenden Corona-Schutzbestimmungen.

Der Eintritt ist frei. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie den Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Freundeskreises Dresdner Synagoge e.V., der Jüdischen Gemeinde zu Dresden, der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Dresden e.V., der Katholischen Akademie Bistum Dresden-Meißen und von Hatikva e.V. Mit freundlicher Unterstützung durch die Evang.-Reformierte Gemeinde zu Dresden.