Festwoche zu 10 Jahre Neue Synagoge zu Dresden (6. bis 13.11.2011)

Im Anschluss an die 15. "Jiddische Musik- und Theaterwoche - Begegnungen mit Jüdischem Leben" (23.10. - 6.11.2011) begeht die Jüdische Gemeinde zu Dresden eine Festwoche zum 10jährigen Jubiläum der Weihe der Neuen Synagoge.

Die Neue Synagoge wird am 9. November 2011 zehn Jahre alt. Der Vorstand des Freundeskreises Dresdner Synagoge e.V. gratuliert der Jüdischen Gemeinde zu Dresden im Namen all seiner Mitglieder ganz herzlich zu diesem Jubiläum.

Herzlichen Glückwunsch & Mazel Tov!

Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir auch künftig das religiöse und kulturelle Leben der Jüdischen Gemeinde zu Dresden fördern und diese bei der baulichen und betrieblichen Unterhaltung der Neuen Synagoge und des Gemeindezentrums tatkräftig unterstützen.

Die Festwoche mit einem Tag der offenen Tür, vielfältigen Konzerten, Podiumsgesprächen, Gedenkveranstaltungen, einer Ausstellung zum Thema „Gebauter Aufbruch – Neue Synagogen in Deutschland“ und einem Festakt zum Jubiläum wird vom Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V. sowie weiteren Partnern und Freunden der Jüdischen Gemeinde zu Dresden unterstützt.

Das gesamte Programm der Festwoche finden Sie hier sowie unter:
www.jg-dresden.org
www.jiddische-woche-dresden.de