Festakt zu "10 Jahre Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V."

Ein Doppel-Konzert mit dem Synagogenchor Dresden und dem Ensemble Akut
Im Anschluss: Stehempfang

Sonntag, den 10. Juni 2012, 18.00 Uhr, Gemeindezentrum der Jüdischen Gemeinde zu Dresden
(Hasenberg 1, 01067 Dresden)

Die Neue Synagoge zu Dresden wurde im vergangenen Jahr 10 Jahre alt. Der Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V. begeht in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Anfang 2002 ging er aus dem Förderverein "Bau der Synagoge Dresden" bei der Jüdischen Gemeinde zu Dresden hervor, der sich maßgeblich für den Bau der Neuen Synagoge zu Dresden eingesetzt hatte. Sie wurde am 9. November 2001 an jener Stelle im Zentrum Dresdens geweiht, an der bis zur Reichspogromnacht (9. November 1938) die Sempersche Synagoge stand.

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Freundeskreises Dresdner Synagoge e.V. blicken wir nicht nur auf zehn erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit mit der Jüdischen Gemeinde zu Dresden zurück, Sie und uns erwartet auch ein Doppelkonzert mit dem Synagogenchor Dresden (Frauenchor) und dem Ensemble Akut (vierstimmiges Männerquartett). Im Anschluss findet ein kleiner Stehempfang statt.

Weitere Informationen HIER

Eine gemeinsame Veranstaltung des Freundeskreises Dresdner Synagoge e.V. und der Jüdischen Gemeinde zu Dresden. Mit freundlicher Unterstützung durch das Café Schoschana und OLD ABRAHAM.

Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V.

Herzlich willkommen!