24. Jüdische Woche Dresden (1. - 8. November 2020)

Die 24. Jüdische Musik- und Theaterwoche Dresden (1. - 8. November 2020)

header

Das diesjährige Festival findet unter dem Motto "Zay gesunt!" statt. Dieser jiddische Gruß beschreibt den Wunsch nach Wohlergehen. Doch wo das Jüdische, da ist der Humor nicht weit: „Zay gezunt“ steht auch für die ironische Bemerkung „Na dann mal viel Glück dabei!“. Denn was bleibt uns in Zeiten einer Pandemie anderes übrig, als der herzenswarme Wunsch nach Gesundheit und ein bisschen fatalistischen Humor, der das Unerträgliche erträglicher macht?

Und so möchte die 24. Jüdische Musik- und Theaterwoche Dresden den Besucherinnen und Besuchern eine jüdische Welt zeigen, die humorvoll, nachdenklich, kritisch, unterhaltend – aber eben auch und vor allem hoffnungsvoll ist.
Und diese Hoffnung möchten wir gern mit Ihnen teilen.

Sie sind herzlich willkommen! Zayt gezunt!

Weitere Informationen unter
www.juedische-woche-dresden.de
www.facebook.com/Juedische.Woche.Dresden

Eine Veranstaltung des Jüdische Musik- und Theaterwoche Dresden e.V. Mit freundlicher Unterstützung durch die Jüdische Gemeinde zu Dresden, das Societaetstheater und Hatikva e.V.